Geführte Wanderung in die Bergbaugeschichte

Am 15.10.2011 findet erneut eine geführte Wanderung in die Bergbaugeschichte des ehem. Förderraums Walddrehna, Gehren und Grünswalde statt. Wir empfangen alle interessierten Wanderer um 11:00 Uhr am Bahnhof Walddrehna, an dem auch die etwa 10 km lange Tour enden wird.

Für das leibliche Wohl wird an zwei Stationen durch einen Mittagsschmaus und Kaffee mit Kuchen liebevoll gesorgt.

Über reges Interesse freuen wir uns sehr.

17.09.2011 Zwei Informationstafeln aufgestellt

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Heideblick konnten zwei Informationstafeln erarbeitet und hergestellt werden. Die beiden Tafeln informieren zum einen über die Gerosburg auf dem Grünen Berg und zum anderen über den Teufelsstein sowie die Gehrener und Walddrehnaer Berge.

Die Tafeln konnten erstmalig bei der "Sagenwanderung durch die Gehrener Berge" der Gemeinde Heideblick in Natura im Wald besichtigt werden.

Beim Fundamentieren der Informationstafel am Teufelsstein